Chris Quinns´ Continental Trio

Im letzten Dezember war Chris Quinn aus England bei uns im Tonstudio Region Hannover zu Gast. Sein Musikstil bewegt sich zwischen Gypsy-Jazz, Folk, Blues und Swing. Mit seinen beiden Mitstreitern aus Deutschland (Maxi Suhr) und Frankreich (Martin Gruet) haben sie drei Songs für ihr neues Album aufgenommen.

 

Die neue Band des englischen Gitarristen und Sängers Chris Quinn nimmt das Publikum mit auf eine akustische Reise durch die Welt der Roots. Ohne stilistisch festgelegt zu sein, spielen Blues und Swing wie auch Bluegrass und Country eine große Rolle im Programm des Trios. Hierbei bedient sich die Band an bekanntem und weniger bekanntem Liedgut und auch Eigenkompositionen haben einen festen Platz im Repertoire. Das Fundament für Chris Quinn’s herausragendes Spiel auf der Akustik-Gitarre bilden der Bremer Schlagzeuger und Percussionist Maximilian Suhr und Kontrabassist Martin Gruet aus Paris.